Alle Infos zu Congstar Freunde werben

Congstar - Freunde werben Informationen

Häufig gestellte Fragen

Wieviel bekomme ich pro vermittelten Vertrag?

Die Prämienhöhe ist abhängig von dem vermittelten Vertrag. Einen Link mit einer Übersicht über alle Prämienhöhen findest du auf unserer Freunde werben-Seite, rechts unten im Bereich „Prämie sichern“. Es gibt Prämien von 10 Euro bis 100 Euro.

Ich empfehle das erste Mal congstar an Freunde. Was muss ich beachten?

So geht's:

Schicke über unser Freunde werben-Formular eine Empfehlung an deinen Freund.

Du erhältst danach von uns eine Bestätigungs-E-Mail für den Versand der Empfehlung sowie einen Link für dein Freunde werben-Cockpit. Wenn du auf diesen Link klickst, kannst du dein Passwort vergeben.

Mit diesem Passwort und deiner E-Mail-Adresse (mit welcher du die Empfehlung verschickt hast) kannst du dich nun im Cockpit einloggen und den Status deiner Empfehlung sehen.

Dein Freund muss bei der Bestellung erst auf deinen persönlichen Empfehlungslink klicken, damit wir die Empfehlung dir zuordnen können. Siehe auch Frage „Was muss ich als Geworbener bei der Bestellung beachten?“.

Was muss ich als Geworbener bei der Bestellung beachten?

Bitte achte darauf, dass du erst auf den Empfehlungslink klickst und dann die Bestellung ausführst. Während der Bestellung solltest du keine zusätzlichen Browserseiten geöffnet haben und dort draufklicken. Während des Bestellvorgangs siehst du den Vorteil-Hinweis: Freundschaftswerbung erfolgreich. Solltest du diesen Eintrag nicht mehr sehen, dann klicke noch einmal auf den Empfehlungslink und starte die Bestellung neu. Das Freunde-werben-Programm ist nicht mit anderen congstar Aktionen kombinierbar.

Ich habe einen Kunden mündlich geworben. Erhalte ich eine Prämie?

Um eine Prämie für die Freundschaftswerbung zu erhalten, benötigen wir eine Empfehlung über das Empfehlungsformular und eine darauf folgende Bestellung. Eine mündliche Empfehlung wird nicht prämiert.

Wie kann ich meine Prämien einlösen?

Logge dich in deinem Freunde werben-Cockpit ein und entscheide, wer die Prämie erhalten soll. Hierzu stehen dir folgende Optionen zur Verfügung:

  • Du,
  • Dein Freund,
  • Du teilst,
  • Du spendest,
  • Du lässt dir das Geld überweisen(erst bei Status "Bester Freund" möglich)

Option 1-3:
Du bzw. dein Freund erhaltet einen Prämienlink. Wenn ihr diesen anklickt, gelangt ihr in den congstar Prämienshop. Hier könnt ihr zwischen attraktiven Sachprämien oder congstar Guthaben wählen.

Option 4
Deine Spende wird an die von dir ausgewählte Spendenorganisation weitergegeben. Eine Spendenquittung wird dir automatisch per Post Anfang nächsten Jahres zugeschickt. Folgende Spendenorganisationen stehen zur Auswahl: Herzenswünsche e.V. | Stiftung Bildung | buntkicktgut - IG Initiativgruppe e.V.

Option 5
Die Prämienhöhe wird dir im darauffolgenden Monat überwiesen.

Beste Freunde:
Nach der 5. erfolgreichen Vermittlung erhältst du die Möglichkeit dich als Bester Freund freischalten und dir die Prämie auf dein Bankkonto überweisen zu lassen.

Warum habe ich keine Prämie bekommen? Warum steht bei Bestellungen eine Null?

A) Dein Geworbener hat noch keine Bestellung gemacht. Schick ihm den Empfehlungslink noch einmal zu. Dies kannst du ganz einfach über dein Freunde Freunden werben-Cockpit. Unter der jeweiligen Empfehlung steht „Empfehlung erneut versenden“. Dort bitte draufklicken.

B) Der Geworbene hat auf deinen Empfehlungslink geklickt, aber zusätzlich am Ende einen Vorteilscode eingetragen. Es kann nur ein Vorteil genutzt werden. In diesem Fall gilt dann der Vorteilscode.

C) Der Geworbene hat auf deinen Empfehlungslink geklickt, jedoch im oder vor dem Bestellprozess z.B. noch einmal Google aufgesucht und dort congstar eingegeben. Damit ist die Verknüpfung zu deinem Empfehlungslink verloren gegangen. Um sicherzustellen, dass die Verknüpfung richtig übertragen wird, am besten immer direkt über den Link in der Empfehlungs-E-Mail bestellen. Bitte wende dich an unseren Kundenservice mit deiner Empfehlungs-ID (MGMXXXXXXXXX). Die Empfehlungs-ID findest du in deinen E-Mails.

Ich habe mich für congstar Guthaben entschieden. Wann sehe ich die Gutschrift?

Nachdem wir die Rufnummer geprüft haben, erhältst du eine E-Mail, in der wir bestätigen, dass die Gutschrift erfolgt ist.

Bei Prepaid: Innerhalb von 24 Stunden wirst du die Gutschrift sehen.

Bei Verträgen: Auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung wirst du die Gutschrift sehen. Die Gutschrift wird dann gegen deine monatlichen Kosten automatisch gegengerechnet.

Wie werde ich „Bester Freund“?

Nach der 5. erfolgreichen Vermittlung erhältst du die Möglichkeit, dich als Bester Freund freischalten und dir die Prämie auf dein Bankkonto überweisen zu lassen.

Kann ich mich mit meinen „meincongstar“-Passwort auch beim „Freunde werben-Cockpit“ einloggen?

Um dich beim Freunde werben-Cockpit einzuloggen, verwendest du nicht dein „meincongstar“-Passwort. Du vergibst ein eigenes Passwort. Du loggst dich dann mit dem neu vergebenen Passwort und deiner E-Mail-Adresse (die du für die Empfehlung verwendet hast) ein.

Wo sehe ich den Status meiner Empfehlung?

Du kannst den Status deiner Empfehlung jederzeit in deinem Freunde werben-Cockpit nachschauen. Zudem informieren wir dich per E-Mail über jede Statusänderung deiner Empfehlung.

Wo kann ich mich für die Freundschaftswerbung einloggen?

Oben rechts auf der Freunde werben-Seite findest du den Login-Link zum Freunde werben-Cockpit.

Ich habe eine Sach-Prämie bestellt. Wann wird mir diese geliefert?

Die Lieferung dauert generell zwischen 2-3 Werktagen und erfolgt durch unseren Prämienshop Goldmarie & Friends GmbH. Bitte habe Verständnis dafür, dass es aufgrund von unvorhergesehenen Lieferschwierigkeiten manchmal zu Verzögerungen kommen kann.

Als Werber:
In deinem Freunde werben-Cockpit findest du den Sendungsverfolgungslink für deine Prämie.
Du findest diesen nach dem Login auf der rechten Seite unter „Status“.

Als Geworbener:
Bitte melde dich bei unserem Kundenservice mit der dazugehörigen Empfehlungs-ID (MGMXXXXXXXXX). Die Empfehlungs-ID findest du in deinen E-Mails.

Ich möchte eine Sach-Prämie zurückschicken. Was muss ich machen?

Falls dir die Prämie nicht gefällt oder die Prämie defekt ist, kannst du diese innerhalb einer 14-tägigen Frist im Rahmen des gesetzlichen Gewährleistungsrechts zurückschicken.

Über die E-Mail-Adresse freundewerben@goldmarie-friends.de kannst du ganz einfach einen Retourenschein anfordern. Als Betreff gib bitte an: „Retoure congstar Freundschaftswerbung + MGMXXXXXXXX”. Die Empfehlungs-ID (MGMXXXXXXXX) findest du in deinen E-Mails.

Bitte nenne uns in der E-Mail den Grund der Retoure und teile uns mit, ob du eine Ersatzprämie wünschst oder dir eine neue Prämie aussuchen möchtest.

Lege den Retourenschein dem Paket mit bei und bringe das Paket zum nächsten Paketshop.